Flughafen Frankfurt (2016)

Startseite | Andere Airports | Airports 2016 | Frankfurt (FRA)

Vielleicht denken sich nun einige von Euch: "So schlecht sehen die Fotos doch gar nicht aus?" - ja, dank aufwendiger Bildbearbeitung. Um Euch die tatsächliche Situation etwas zu verdeutlichen, folgt nun mal ein Bild ohne Flugzeug. ;-)

So sieht es aus, wenn man zum Flughafen fährt und sämtliche Wetterprognosen links liegen lässt. Natürlich, an diesem Zustand war ich auch ein wenig selbst Schuld, da wetterentsprechende Anpassung nun wirklich anders aussieht. Wenn ein Flugzeug kam, bin ich aus meinem Zelt "rausgesprungen" und danach auch ebenso schnell wieder darin verschwunden. Da auch das kein Zustand auf Dauer war, ging es wenig später nach Dreieich um sich einen größeren Regenschirm zu kaufen. Glaubt mir, der Sportladen war angenehm warm und trocken.  Auf der anderen Seite muss ich allerdings auch sagen, dass die Aktion mit meinem Zelt auch ein ganz nettes Abenteuer war. ;-)

Nun aber wieder zurück zum Flugverkehr. Austrian Airlines setzte wie wenig später Turkish Airlines auch auf ihrer Hubverbindung größeres Gerät ein. In Leipzig könnten damit viele Spotter mobilisiert werden, ein Widebody an einer Fluggastbrücke in Sachsen? - ein Großereignis.

B777-200 (OE-LPD)
B777-200 (OE-LPD)

Über viele Jahre konnte ich den A380 von nur zwei unterschiedlichen Airlines fotografieren. In Frankfurt ist nun endlich auch Singapore Airlines hinzugekommen, die ich 2015 noch knapp verpasst hatte. Selbst das Wetter hatte mit mir mal ein kurzes Einsehen, da es zu diesem Zeitpunkt wieder etwas heller wurde.

Nach dem A380 folgte für mich mit der libanesischen Middle East Airlines ein absolutes Highlight. Die Lackierung ist zwar jetzt nicht sehr spektakulär, dafür ist die Airline mit einer aktuellen Flottengröße von nur 20 Maschinen doch eher selten. Ein Baum auf dem Heckleitwerk verschafft der Fluggesellschaft natürlich auch einen enormen Wiedererkennungswert. ;-)

A330-200 (OD-MEB)
A330-200 (OD-MEB)
A380-800 (A6-EOZ)
A380-800 (A6-EOZ)
A330-300 (A7-AEO)
A330-300 (A7-AEO)

Die letzte Ankunft des Tages, bis zu der ich unbedingt noch ausharren wollte, kam in der Form eines A330 der Kuwait Airways. Diese Flugbewegung bildete zugleich auch einen gelungenen Abschluss eines abwechslungsreichen und spannenden Tages. Der Flugverkehr konnte sich auf jeden Fall sehen lassen und an dem Wetter lässt sich beim nächsten Mal sicherlich auch noch arbeiten.

A330-200 (9K-APC)
A330-200 (9K-APC)

Seite 2 von 2