Antonov An-22 in Leipzig/Halle: Der Tourbericht

Bereits vor über 2 Monaten war die Antonov An-22 in Leipzig/Halle, schon verdammt lange her, oder? Ich habe damals einen Tripreport angekündigt, den ich Euch heute nun endlich vorstellen möchte. Am 22. Juli habe ich mit einigen anderen Spottern an einer vom Airport organisierten Tour teilgenommen, bei der man sich fast eine ganze Stunde lang frei auf Apron 3 bewegen konnte. Dadurch konnte ich nicht nur der An-22 besonders nahe kommen, sondern auch tolle Aufnahmen von einer An-124 machen. Das Wetter war an diesem Tag wirklich ein Traum, ideale Fotobedingungen für dieses einmalige Erlebnis.

Mit diesem Spottingtrip endete für mich auch ein kleines Kapitel, da ich von nun an als Kamera statt der D3200 eine D7200 von Nikon einsetzen werde. Meine erste Spiegelreflexkamera wird aber weiterhin ein treuer Begleiter zu den verschiedenen Airports bleiben. Die erste Taufe hatte die Nikon D7200 in Frankfurt bereits hinter sich. Wie es sich in der Luftfahrt gehört, geschah dies mit reichlich Wasser -  leider ... ;-)

 

Schönes Wochenende!

Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 0