ILA Berlin Air Show 2016

Startseite | Airshow´s und Events | ILA Berlin Air Show 2016

Seite 4 von 4


Es folgten am Freitag nun noch zwei nennenswerte Flugvorführungen, die der ILA auf ihre Art und Weise ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt haben und allen Besuchern mit Sicherheit im Gedächtnis geblieben sind. Den Anfang machte die Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe, die Patrouille Suisse. Diese Flugstaffel zeichnete sich vor allem durch eine ungeheure Präzision in ihren verschiedenen "Figuren" aus und ist deswegen auch weit über die Schweiz hinaus bekannt.

Northrop F-5E Tiger II
Northrop F-5E Tiger II
Northrop F-5E Tiger II
Northrop F-5E Tiger II

Nach der Patroullie Suisse ging es direkt mit der polnischen Mikojan-Gurewitsch MiG-29  weiter. Zu diesem Flugzeug muss nicht viel gesagt werden, außer: laut, wendig und äußerst umweltunfreundlich. Wäre das nicht genug, hat dieses phänomenale Flugzeug auch noch ein ebenso phänomenaler Pilot geflogen. Einmal mehr die beste Flugvorführung auf der ILA.

Mikojan-Gurewitsch MiG-29
Mikojan-Gurewitsch MiG-29
Mikojan-Gurewitsch MiG-29
Mikojan-Gurewitsch MiG-29

Auf dem Weg zurück zum Ausgang führte mich der Weg als Letztes noch durch das Lager der US Army. Ausgestellt war hier neben verschiedenen Transportflugzeugen wie der Globemaster III auch die Rockwell B-1B, ein Langstreckenbomber der seit 1986 bei den Amerikanern eingesetzt wird.

Rockwell B-1B
Rockwell B-1B
Boeing C-17A
Boeing C-17A
Lockheed Martin C-130J
Lockheed Martin C-130J

Seite 4 von 4