Leipzig/Halle | Antalya im Sommerflugplan 2023 auf Rekordkurs

Neun verschiedene Airlines nach Antalya

Leipzig/Halle|Türkei im Sommerflugplan 2023 auf Rekordkurs

Während in der vergangenen Sommersaison noch Ziele wie die griechischen Inseln und die Balearen maßgebend zur Erholung im Ferienflugverkehr beigetragen haben, scheint für den Sommer 2023 die Stunde der türkischen Riviera geschlagen zu haben. Aktuell planen insgesamt neun verschiedene Fluggesellschaften Flüge vom Flughafen Leipzig/Halle nach Antalya aufzunehmen. Neben exotischen Fluggesellschaften sind auch Großraumflugzeuge nicht gänzlich ausgeschlossen. Ein Überblick.


23.01.2023 | Nico Mommert


Schon einmal von Mavi Gök oder Southwind Airlines gehört? Nein? Kein Wunder, denn beide Fluggesellschaften gehören zu den aktuellen türkischen Airlinegründungen, die es sich zum Auftrag gemacht haben, insbesondere Touristen aus Mitteleuropa zum Urlaub an die türkische Riviera zu bringen. Da ab dem Flughafen Leipzig/Halle Antalya schon in der Vergangenheit vergleichsweise stark vertreten war, verwundert es nicht, dass dazu auch der Airport an der Grenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt angesteuert werden soll. Bei Mavi Gök Airlines ist dabei nicht auszuschließen, dass insbesondere in der Hochsaison ab Juli gelegentlich auch die kürzlich übernommene B777-300 eingesetzt wird.

Fluggesellschaften auf Leipzig/Halle - Antalya im Überblick

Neben erstgenannten planen auch renommierte Fluggesellschaften wie Condor und Sun Express zwischen Leipzig/Halle und Antalya wöchentliche Verbindungen aufzulegen. Im Sinne der Übersichtlichkeit habe ich alle aktuell bekannten Verbindungen nachfolgend noch einmal tabellarisch zusammengetragen.

Fluggesellschaften Flugtage
Condor Dienstag / Donnerstag / Samstag
Corendon Airlines Montag / Mittwoch / Freitag / Samstag / Sonntag
Freebird Airlines Dienstag / Freitag / Sonntag
Mavi Gök Airlines Dienstag / Freitag /Sonntag
Pegasus Airlines Täglich
Southwind Airlines Montag / Mittwoch / Freitag
Sundair Mittwoch
Sun Express Mehrmals Täglich
Tailwind Airlines Täglich

Beindruckend, oder? - im Oktober könnte es traditionell rund um die Herbstferien sogar noch weitere Aufstockungen geben. Neben den Ferienfluggesellschaften wird zudem auch Turkish Airlines wieder täglich zwischen Leipzig/Halle und Istanbul operieren. Wie in die Vergangenheit werden auf der Verbindung sowohl Airbus A320 als auch Boeing B737 eingesetzt werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0