Ein erleichertes Aufatmen dürfte nicht nur in der Firmenzentrale von Condor in Frankfurt, sondern auch am Flughafen Leipzig/Halle zu vernehmen gewesen sein: Die deutsche Ferienfluggesellschaft Condor wird von der polnischen Staatsairline LOT übernommen und soll dabei sowohl als Marke als auch in ihrer strategischen Ausrichtung erhalten bleiben. Neben einer Flottenerneuerung - im Moment wird über die Bestellung von 20 B787 spekuliert - steht auch eine Expansion im Raum.
Der Einfluss dieser Entscheidung auf das Angebot von Condor am Flughafen Leipzig/Halle ist derweil noch nicht abzuschätzen. Kurz- bis mittelfristig ist der Fortbestand von Condor am Airport gesichert, Reiseveranstalter wie DER Touristik, Alltours und Schauinsland stehen auch weiterhin zur Airline. Ob und wie sich diese Übernahme auf den Flughafen Leipzig/Halle langfristig auswirken wird, ob nun positiv oder negativ, werden die kommenden Monate zeigen ...
Kommentar schreiben
Thomas Döring, Leipzig (Samstag, 25 Januar 2020 13:58)
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein guter Beitrag.
Sehr schön, dass es für Condor gesichert weitergehen wird. Hoffentlich hat diese Fluggesellschaft noch ein langes Leben vor sich und es werden nicht alle Urlaubsflugreisenden ihr Flugbewusstsein dem „grünen“ Bewusstsein opfern.