Tripreport: "Gigantentreffen" beim Flughafenfest in Leipzig/Halle

Traumhaftes Wetter,  eine "Airlebnis-Tour", die Technikausstellung und Flugzeuge zum Anfassen - das Flughafenfest in Leipzig/Halle! Ich gebe zu, ich hatte vor diesem Ereignis so meine Zweifel. "Gigantentreffen" - ob das wirklich die richtige Bezeichnung dafür ist? Im Nachhinein kann es darauf nur eine Antwort geben: Ja, auf jedem Fall! Trotz zahlreicher Absagen von Ausstellern ist das diesjährige Flughafenfest das wohl beste Event geworden, das bisher an unserem Flughafen stattgefunden hat. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen ...

11. Juni 2017; Sonntag

09:00 - 16:00 Uhr

1.154 Fotos aufgenommen

22 Fotos hochgeladen


Dafür, dass sich die ILA vor einigen Jahren gegen eine Ausrichtung am Flughafen Leipzig/Halle entschieden hat, hat der Airport ein starkes Programm auf die Beine gestellt. Bei einem Aufgebot von Antonov An-12, An-26, An-124 und einer Ilyushin Il-76 mussten vermutlich selbst die Berliner Verantwortlichen erst einmal tief durchatmen ... ;-)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Radefeld (Donnerstag, 27 Juli 2017 20:21)

    Sehr guter Report und super Bilder.

  • #2

    Ritschi (Montag, 07 August 2017 08:58)

    Guten morgen,
    der A400M ist gerade gelandet.

  • #3

    Ritschi (Montag, 07 August 2017 10:50)

    Und wieder weg.

  • #4

    Jens (Dienstag, 10 Oktober 2017 18:52)

    Hallo,
    wunderbare Bilder die Du uns hier zeigst. Hier sieht man wieder, dass man nicht immer weit weg muss, um so Klasse Bilder von Flugzeugen zu bekommen. Besten Dank für den Report.
    In Frankfurt hatten wir neulich eine ähnliche Veranstaltung, hier ein paar Bilder davon -> https://www.jet-pix.de/trips/eddf-2017-06-25-tag-der-luftfahrt-tdl/

    Mit besten Grüßen aus Rhein-Main

    Jens