Airbus A350-900, Ilyushin Il-76 und Co. - Noch zahlreiche Höhepunkte bis zum Jahreswechsel

26.12.2016

Im Flugprogramm des A350-900 von Lufthansa hat es für morgen eine Planänderung gegeben: Laut den aktuellen Planungen wird die Maschine von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr am Flughafen sein, also deutlich länger als bisher geplant. Allen Anwesenden viel Spaß! ;-)


25.12.2016

Neben der Antonov An-22 kann ich Euch heute noch einige weitere Höhepunkte am Flughafen Leipzig/Halle ankündigen. Am populärsten ist dabei sicherlich der A350-900 von Lufthansa, der aktuell in Europa Trainingsflüge absolviert. Das Flugprogramm der kommenden Tage wurde in einer Pressemitteilung der Lufthansa bekannt gegeben:


Für Leipzig/Halle bedeutet das nun also Folgendes: Man wird einen Anflug auf den Airport durchführen und nach dem Aufsetzen direkt wieder durchstarten, um einen weiteren Flughafen anzusteuern (Touch & Go). Wie gewohnt habe ich alle Informationen tabellarisch zusammengefasst, zuzüglich der mir bekannten Flugnummern, die für einige interessant sein könnten:

Datum  Uhrzeit  Ank. / Abf.  Flugnummer

 25.12.2016 (Sonntag)

 11:55 Uhr  Touch and Go  noch unbekannt

 27.12.2016 (Dienstag)

 09:55 Uhr  Touch and Go LH9915 / LH9916

(zur kompletten Ansicht nach links wischen)

Weitere Trainingsflüge sind scheinbar noch in Planung, allerdings wurden diese noch nicht final von der Lufthansa bestätigt.

Neben dem A350 von Lufthansa wird nach Weihnachten Volga Dnepr wieder mit einer Il-76 am Airport unterwegs sein. Da dieser Flugzeugtyp von dieser Airline hier recht selten zu sehen ist, kann auch das als Highlight angesehen werden. Außerdem habe ich für Euch auch noch Zeiten weitere Frachtflüge von Antonov Airlines, abgesehen von jenen zu der An-22.

Datum  Uhrzeit  Ank. / Abf. Airline / Flugzeugtyp Flugnummer

 24.12.2016 (Samstag)

 18:00 Uhr  Ankunft  Antonov Airl. / An-124  ADB530F

 26.12.2016 (Montag)

 18:00 Uhr  Ankunft  Antonov Airl. / An-124  ADB5433

 26.12.2016 (Montag)

 20:00 Uhr  Ankunft  Volga Dnepr / Il-76 VDA9529

 27.12.2016 (Dienstag)

 10:00 Uhr  Abflug  Antonov Airl. / An-124  ADB527F

 27.12.2016 (Dienstag)

 15:00 Uhr  Abflug  Volga Dnepr / Il-76  VDA4048

29.12.2016 (Donnerstag)

 10:00 Uhr Abflug  Antonov Airlines  ADB522F

 29.12.2016 (Donnerstag)

 13:30 Uhr  Ankunft Volga Dnepr / Il-76  -

 30.12.2016 (Freitag)

 14:00 Uhr  Abflug  Volga Dnepr / Il-76  VDA4050

30.12.2016 (Freitag)

 20:00 Uhr  Ankunft  Antonov Airl. / An-124  ADB522F

(zur kompletten Ansicht nach links wischen)

Beide Il-76 werden laut unbestätigten Informationen ab Vormittag gegen 09:00 Uhr beladen und sollen den Airport Richtung Golfregion verlassen. Bitte beachtet bei dieser Auflistung wieder, dass sich die Flugzeiten bei diesen Flugzeugmustern schnell mal nach hinten verschieben können.

Mit diesen kleinen Weihnachtsgeschenken meinerseits möchte ich Euch nun ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Eurer Familie und Euren Freunden wünschen. Ein besonderer Dank gebührt den Helfern, die dazu beigetragen haben, dass ich Euch diese detaillierten Informationen zur Verfügung stellen kann. Danke!

 

PS: Es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass es hier während den Feiertagen kleine Updates geben wird. ;-)

Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Nico (Sonntag, 25 Dezember 2016 09:41)

    Das Programm des LH A350 wird wegen des Windes heute sehr wahrscheinlich abgesagt.

  • #2

    Justin (Sonntag, 25 Dezember 2016 12:22)

    Er ist von München nach Stuttgart geflogen und Fliegt jetzt zur zeit nach Dresden weiter...... :(

  • #3

    Nico (Sonntag, 25 Dezember 2016 14:39)

    Hallo Justin,

    keine Bange, ich bin mehr sehr sicher, dass er dieses Jahr noch nach LEJ kommt. Schönes Wetter war heute ohnehin nicht. ;-)

    Grüße
    Nico

  • #4

    Justin (Montag, 26 Dezember 2016 09:27)

    Ja ich hoff es (: ich guck auch jetzt jeden tag ins netz obs eine veränderung gibt :D & nh super seite haste ;)
    Lg Justin

  • #5

    Nils (Donnerstag, 29 Dezember 2016 12:47)

    Die A350 ist soeben in Leipzig gelandet

  • #6

    Justin (Samstag, 31 Dezember 2016 11:20)

    sie kam Donnerstsg nochmal o.o echt jetzt??..... :/

  • #7

    Nico (Samstag, 31 Dezember 2016 11:28)

    Ja, Donnerstag war sie da. Nachher kommt sie auch noch einmal.

  • #8

    Nils (Sonntag, 01 Januar 2017 19:53)

    Ist mir nicht entgangen :-D

  • #9

    Justin (Freitag, 06 Januar 2017 11:43)

    darf ich mal fragen wo man die angaben her bekommt :)?

  • #10

    Nico (Montag, 09 Januar 2017 19:25)

    Hallo Justin,

    von gut informierten Personen, die an der richtigen Stelle sitzen. Weiter möchte ich bei dieser Angelegenheit nicht in das Detail gehen. Das kannst du bestimmt nachvollziehen.

    Grüße
    Nico

  • #11

    Leipzigerin (Freitag, 13 Januar 2017 08:41)

    Hallo Nico,
    habe gestern am Flughafen 2 AN-124 von Ukrainer gesehen.
    Ist also ein Vertrag mit der Ukraine doch unterschrieben wurde??
    LG

  • #12

    Nico (Samstag, 14 Januar 2017 09:46)

    Hallo,

    wie ich bereits irgendwo anders erwähnt hatte, sollte man mit den Berichten der BILD-Zeitung vorsichtig umgehen. Scheinbar lag man hier nun wohl mal wieder daneben. Nach aktuellem Stand sind die SALIS Flüge zu 60% an Ruslan Salis (Volga Dnepr) und zu 40% an Antonov Salis (Antonov Airlines) gegangen. Dadurch bleiben uns beide also sehr sicher erhalten. Es gibt aktuell das Gerücht (!!!), dass nächste Woche auch die An-22 wieder kommt. Da ich aber viel mehr auch noch nicht weiß, gibt es erst einmal keinen Blogartikel dazu. Indes wird auch spekuliert, dass Antonov nun wieder mit der Wartung in die Kleinfliegerhalle beim WCC zieht, sicher ist dies aber noch nicht.

    Grüße
    Nico