Exklusiv: Erste Impressionen zur Antonov An-22 Fototour

Ich hatte heute Vormittag die einzigartige Möglichkeit, an der Fototour zur Antonov An-22 in Leipzig/Halle teilzunehmen. Die Zahl der verfügbaren Plätze war begrenzt, umso mehr habe ich mich natürlich darüber gefreut, mit von der Partie zu sein. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich frei auf dem Vorfeld zu bewegen, um so die An-22 aus jeder beliebigen Richtung fotografieren zu können. Da sich dieses Update aufgrund von einigen weiteren noch offenen Tripreports wohl in die Länge ziehen dürfte, gibt es aus gegebenem Anlass bereits jetzt erste Impressionen von der Tour für Euch. Heranzoomen erwünscht! ;-)

Viele weitere Bilder werden folgen, wenn ich alle vorherigen Bilder (u.a. aus München und Düsseldorf) abgearbeitet habe. Neben der An-22 wird dann auch eine An-124 von Volga Dnepr im Mittelpunkt stehen, die direkt daneben abgestellt und ebenso frei zugänglich war.

 

Gefallen Euch die Bilder? - Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen!

Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    G.George (Freitag, 22 Juli 2016 22:55)

    Super Fotos!
    Hat sie sich einfach wieder davon gemacht ... Naja, von hier aus hätte ich nicht viel gesehen; konnte sie ja am Samstag bei der "Ehrenrunde" wenigstens live erleben!
    Besten Dank auch allgemein für deine SUPER SEITE!!!

  • #2

    Hartmut Gropius (Samstag, 23 Juli 2016 11:54)

    Hallo Nico,
    danke für deine schönen Bilder. Ich war gestern von 10.00 bis 12.00 auf EDDP und konnte
    auch gute Fotos machen. Leider musste ich um 13.00 Uhr in Zerbst sein, konnte aber das
    Abschleppen AN-124 am Tor 68 filmen und habe euch in den gelben Westen auf dem Vor-
    feld gesehen.

  • #3

    Leipzigerin (Samstag, 23 Juli 2016 12:35)

    Die Fotos sind wie immer traumhaft. Es hat sich für dich bestimmt gelohnt da zu sein.
    Deine Seite ist wirklich schön und hilfsbereit. Weiter so..!!!

  • #4

    Ralf (Montag, 25 Juli 2016 09:09)

    Ja, sehr schöne Photos.... und sicher eine fast einmalige Chance.
    leider ist sie ja dann doch deutlich eher abgeflogen und so hab ich sie verpasst .... und konnte sie nur noch über flightradar verfolgen.

    mfg Ralf

  • #5

    Knight Flight Video (Donnerstag, 28 Juli 2016 11:46)

    Habe auch an der Foto-Tour teilgenommen, und muss sagen es war wunderbar! Durfte sogar mal ins Cockpit.:-)) Vielen Dank an den Flughafen Leipzig dafür! Hoffe das man diese Tour wiederholt! Video vom Abflug der An-22 ist hier zu sehen.:-) https://www.youtube.com/user/KNIGHTFLIGHTVIDEO/videos?view=0&flow=grid&sort=dd
    PS: Danke auch an dich Nico, für das zur Verfügung stellen der Informationen! Klasse Fotos von der AN-22!

  • #6

    Tim Meyer (Sonntag, 31 Juli 2016 13:00)

    Hallo Nico,
    auch ich war bei der Fototour dabei, war auch einer der glücklichen, die zum Schluss ins Cockpit durfte^^
    Es hat sich wirklich einfach nur gelohnt!

    MfG Tim

  • #7

    Marvin Schaaf (Montag, 01 August 2016 22:07)

    Hallo Nico,
    ich gehörte auch zu den Teilnehmern der Tour.
    War ein sehr schöner Vormittag und hat sich für alle Spotter gelohnt. Tolle Bilder hast du geknipst. :)
    LG Marvin

  • #8

    Leipzigerin (Montag, 22 August 2016 01:30)

    gibt es schon neue Info wann AN-22 wieder nach Leipzig kommt?