Emirates, Etihad Airways oder jemand ganz anderes?

In den Medien wurde in den letzten Tagen bereits erwähnt, dass zurzeit Dreharbeiten zum neuen Film "Captain America 3" auf den Flughafen Leipzig/Halle stattfinden, so zum Beispiel auch bei der LVZ.

So etwas interessiert Planespotter bekanntlich weniger, doch könnten diese Dreharbeiten noch etwas Besonderes bereithalten. Innerhalb der letzten Woche entstanden bereits Gerüchte, dass im Rahmen dieses Filmdreh´s am Montag ein gechartertes Flugzeug in Leipzig/Halle landen soll. Dieses soll dann zuerst am WorldCargoCenter geparkt und später sogar an ein Gate gestellt werden. Natürlich ließen auch die Gerüchte, um was es sich dabei handeln wird, nicht lange auf sich warten... Zu diesem Ereignis gibt es zur Zeit zwei Theorien, beide beziehen sich auf den Montag. Die eine Seite behauptet, dass am Montag ein A340-500 von Emirates hier landen soll, der letzte in der Flotte. Geplant war ursprünglich ein A380, doch dann ruderte Emirates plötzlich zurück, zum Unverständnis der Filmemacher. Auf der anderen Seite wird behauptet, dass eine Etihad Airways kommen soll, allerdings ist nicht bekannt welcher Flugzeugtyp. Man kann behaupte, dass Etihad nun den A380 schicken soll, jedoch haben sie bis jetzt nur zwei in der Flotte, also durchaus unwahrscheinlich, auch wenn die Werbeplattform ideal wäre.

 

Wenn es neue Informationen gibt, werde ich sie euch in den Kommentarbereich zu diesem Artikel mitteilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nico (Freitag, 14 August 2015 18:39)

    Ein weitere Quelle besagt, dass es ein Flugzeug der portugiesischen HiFly werden soll. Demnach soll diese Maschine (Flugzeugtyp unbekannt) am Sonntag gegen 21:00 landen.