China und Saudi Arabien planen engere Kooperation mit Antonov

Antonov könnte demnächst schon bald enge Kooperationen mit den Ländern China und Saudi Arabien eingehen. Dabei geht es besonders um die Produktion von Flugzeugen in den jeweiligen Ländern.

Antonov hat bereits vor wenigen Tagen ein Abkommmen mit Saudi Arabien zum Bau der An-132, eine modernisierten Variante der An-32, unterzeichnet. Mit China laufen zur Zeit noch Verhandlungen über die Produktion der An-178, womit Antonov diese neben Kiev auch in Asien bauen könnte. Doch nicht nur die beiden Länder kooperieren zur Zeit mit Antonov. Bei dem neusten Modell, der An-178, arbeiten neben den beiden Ländern unter anderem Kanada, als einziges westliches Land, und einige weitere Länder aus Asien mit Antonov zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0