Flughafen Düsseldorf (2016)

Startseite | Andere Airports | Airports 2016 | Düsseldorf (DUS)

Seite 2 von 2


Mein persönliches Highlight des Tages war ein Embraer ERJ-190LR von der französischen Airline Hop!. Warum genau, kann ich Euch gar nicht sagen, ich habe mich einfach gefreut diese Airline fotografieren zu können ... ;-)

E190 (F-HBLB)
E190 (F-HBLB)
B737-600 (LN-RRO)
B737-600 (LN-RRO)

Eurowings tritt nun seit einiger Zeit auch als Partner des Fussballclubs Borussia Dortmund auf. Zu diesem Anlass wurde ein A320-200 in den Vereinsfarben lackiert. Die D-AZIR fliegt die Borussia von nun an zu den Auswärtsspielen, vorher bestand eine Kooperation mit Turkish Airlines.

A320-200 (D-AIZR)
A320-200 (D-AIZR)

Klein gegen groß - es treten an: Hop! mit ihrem bereits erwähnten E190 gegen Emirates mit eine A380.  Wie in der Fernsehsendung haben die kleinen auch bei mir einen kleinen Vorteil, denn die Maschine der französischen Airline befand sich noch einige Meter vor dem A380, der Eindruck täuscht also ...

E190 (F-HBLB), A380-800 (A6-EOA)
E190 (F-HBLB), A380-800 (A6-EOA)

Nach dem Start des A380 von Emirates nach Dubai wurde das Wetter deutlich schlechter, wie man auf dem letzten Bild auch unschwer erkennen kann. Deswegen packte ich meine Ausrüstung auch zusammen und erklärte einen erfolgreichen Spottingtrip für beendet.

A380-800 (A6-EOA)
A380-800 (A6-EOA)

Seite 2 von 2